HANDBALLVEREIN VALLENDAR E.V.

MUNDENHEIM KOMMT!

Am Samstag, 03.02.2024 um 18:00 Uhr empfängt der HVV den Tabellenführer VTV Mundenheim auf dem Mallendarer Berg.

| Team I

Am kommenden Samstag, 03.02.2024 empfangen die Vallendarer Löwen zu gewohnter Zeit um 18:00 Uhr den Tabellenführer VTV Mundenheim auf dem Mallendarer Berg. Nach der Niederlage in Dansenberg möchte man eine Reaktion zeigen und dem Favoriten Paroli bieten.

Rückblick

Im Gastspiel bei der Drittligareserve des TuS 04 Dansenberg setzte es ersatzgeschwächt für die Mannschaft von Trainer Veit Waldgenbach eine 32:26-Niederlage. 

Trotz leichter Überlegenheit in der ersten Hälfte ging es mit einem 14:14 in die Halbzeitpause. Auch im zweiten Durchgang blieb die Partie vorerst offen, bis sich Dansenberg etwas absetzen konnte und diese Führung nicht mehr hergab. Ohne drei Stammkräfte fehlte es etwas an Alternativen und die Chancenverwertung war im gesamten Spielverlauf miserabel, sodass man der Favoritenrolle nicht gerecht werden konnte.

Kommender Gegner

Diese Favoritenrolle hat die VTV Mundenheim beim Aufeinandertreffen am Samstag inne. Mit 30:4-Punkten belegen die Pfälzer aktuell den 1. Tabellenplatz und sind auf einem guten Weg den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Im Hinspiel hielten die Jungs vom HVV mit einem Rumpfkader lange gut mit, bis Mitte der zweiten Halbzeit die Luft ausging und die Gastgeber bis zum Endstand von 35:29 davonzogen.

Der letztjährige Drittligist verfügt über enorme Qualität auf jeder Position und kann aufgrund der Breite des Kaders beliebig ohne Qualitätsverlust durchwechseln. Mit 435 Gegentoren stellen die Mundenheimer gleichauf mit dem HVV die beste Abwehr der Liga. So erwarten die Jungs vom HVV eine kampfbetonte Mannschaft, die nach Ballgewinnen bedingungslos ins Tempospiel geht. Hier wird es darauf ankommen die eigene Fehlerquote möglichst gering zu halten.

Ausgangssituation

Im Vergleich zur Vorwoche kehren Christian Schröder und Leon Krechel zurück in den Kader und bieten so Trainer Waldgenbach wieder mehr Alternativen im Rückraum. Der Einsatz von Torhüter Nils Lorenz wird sich erst kurzfristig entscheiden. Nach fünf Heimsiegen in Folge bauen die Vallendarer Löwen besonders auf ihre Heimstärke in Verbindung mit dem lautstarken Publikum auf dem Mallendarer Berg und möchten so dem Favoriten Paroli bieten.

Im Anschluss an die Oberliga-Partie empfängt die 2. Mannschaft um 20:00 Uhr GW Mendig und wird alles daran setzen nach der Niederlage gegen den TuS Weibern zurück in die Erfolgsspur zu kehren.

Für einen spannenden Handballabend ist alles angerichtet. Kommt vorbei und unterstützt unsere Löwen beim Kampf um Punkte!