Am ungewohnten Freitagabend machte sich der HVV II auf den Weg in die Kurstadt Bad Ems. Zum Nachholtermin bei den heimstarken Emsern stand bis auf die Langzeitverletzten und beruflich verhinderten Spieler der komplette Kader zur Verfügung.
Den Start in die Partie konnte man noch als ausgeglichen bezeichnen. Es zeichnete sich aber ein Trend ab der das ganze Spiel über Bestand hatte. Nach ca. 10 Minuten geriet man das erste Mal mit 3 Toren in Rückstand. Die Abwehr fand irgendwie keinen Zugriff und im Angriff fehlte die Durchschlagskraft um einfache Tore zu erzielen. Daher sah sich Coach Moritz nach knapp 20 Minuten gezwungen die erste Auszeit zu nehmen.
Diese zeigte vorübergehend Wirkung, denn Leo Fischer und Tim Meder stellten zum 11:11 Ausgleich ein. Niklas Becker, Nico Kievernagel und Freddie Stippler konnten mit ihren Toren sogar wieder eine Führung herauswerfen. Die Antwort der Hausherren folgte prompt und man geriet wieder mit 2 Toren zur Pause in Rückstand. 17:15 zeigte die Anzeigentafel.
Zur zweiten Halbzeit könnte man den Bericht kurz halten denn im Nachhinein gesehen gelang es nicht diesen Rückstand aufzuholen. Man fand zwar jetzt bessere spielerische Lösungen um die Abwehr der Gastgeber auszuspielen, scheiterte aber zu oft an der Chancenverwertung. Somit blieb man immer an den Bad Emsern dran aber diese ließen sich nicht beirren und hielten den Vorsprung aufrecht. Der Spielfilm belegt dies schwarz auf weiß: 21:17 nach 36 Minuten, 23:21 nach 42 Minuten, 25:24 nach 48 Minuten.
Das 28:24 nach 51 Minuten läutete dann die Niederlage ein. Man kämpfte zwar bis zum Ende weiter aber es fehlte der entscheidende Impuls um die Wende einzuläuten. Auch eine Manndeckung hielt die Rheinlandliga Reserve des TV nicht mehr auf. Damit war die zweite Saisonniederlage besiegelt. Nun gilt es für die beiden letzten Spiele alle Kräfte zu bündeln um eine gute Saison positiv abzuschließen.
Nach Ostern trifft die Zwote im letzten Heimspiel auf den Tabellendritten TS Bendorf. Anpfiff am Samstag 06.04.24 um 19:30 auf dem Mallendarer Berg.
Bis dahin wünscht die Mannschaft allen ein frohes Osterfest und hofft zum nächsten Spiel wieder auf zahlreiche Unterstützung.
Es spielten für den HVV:
Thorsten Corcilius und Patrick Rascop im Tor, Sebastian Witte, Kevin Klein (4), Niklas Becker (6), Dennis Hünerfeld, Andreas Offermann (4), Christian Bender, Ole Fischer, Tim Meder (2), Mateusz Franielczyk (5), Nico Kievernagel (3), Leo Fischer (2), Frederick Stippler (3)