HANDBALLVEREIN VALLENDAR E.V.

DRITTER SIEG IM DRITTEN SPIEL!

Am gestrigen Samstag schlugen die Vallendarer Löwen ihre Gäste aus Zweibrücken 31:24!

| Team I

Nach einem spielfreien Wochenende empfing der HV Vallendar in der Regionalliga Südwest die zum Favoritenkreis zählende SG Zweibrücken auf dem Mallendarer Berg. Beide Mannschaften wollten am vergangenen Samstagabend die Weichen für eine erfolgreiche Saison stellen.

Der Start des Spiels war wie gewohnt sehr körperlich, beide Mannschaften wollten von Beginn an den Ton angeben. Den Vallendarer Löwen gelang es jedoch durch Tore von Kapitän Fabian Schmitt und Rechtsaußen Gabriel Ramaj zuerst 2:1 in Führung zu gehen, bevor man diese auf 7:4 nach 16 gespielten Minuten ausbauen konnte. Das Spiel war in der ersten Halbzeit geprägt von einem konsequenten Tempospiel beider Reihen, jedoch waren die Männer zwischen den Pfosten auf beiden Seiten gut drauf und vereitelten immer wieder die Würfe der Angreifer. Kurz vor der Halbzeit gelang den Gästen der 9:9-Ausgleich, bevor die Mannen des HVV noch einmal einen Zwischenspurt einlegten und mit einem verdienten 14:9 in die Halbzeitpause gingen.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel nicht weniger hart, jedoch merkte man den Akteuren im Laufe der zweiten Halbzeit die Anstrengung an. Vor allem die mit einem kleinen Kader angereisten Gäste aus Zweibrücken mussten sich immer wieder kleine Verschnaufpausen gönnen. Das Team von Trainer Veit Waldgenbach, welcher auf eine breitere und besser besetzte Bank zurückgreifen konnte, blieb bis zum Ende konzentriert und konnte sich über eine zwischenzeitliche 24:17-Führung freuen. Diese Führung ließ sich der HVV nicht mehr nehmen.

Melvin Wheaton setzte mit dem 31:23 den Schlussstrich kurz vor Schluss. Lediglich Tom Ihl, welcher mit der Schlusssirene das letzte Tor des Spiels auf das leere Vallendarer Tor warf, versuchte ein wenig kosmetische Arbeit am Ergebnis vorzunehmen.

Stimmen zum Spiel

Torben Waldgenbach: „Seit Beginn der Saison haben wir uns in einen Flow gespielt. Im Moment ist es einfach nur schön und es macht Spaß, die Früchte unserer harten Arbeit ernten zu können. Allerdings dürfen wir jetzt nicht großmütig werden und müssen weiter so konzentriert arbeiten wie bisher.“

Kalani Schmidt: „Für mich als alter Hase macht es Spaß, mein Wissen an die nächste Generation weiterzugeben. Wenn die Jungs weiter so mitziehen, können wir eine erfolgreiche Saison spielen.“ 

Am kommenden Sonntag, 13.10.2024 um 18:00 Uhr sind die Vallendarer Löwen dann bei Drittliga-Absteiger und Spitzenreiter TuS 04 KL-Dansenberg gefordert und wollen den nächsten Sieg einfahren. Busabfahrt ist um 14:00 Uhr an der Bushaltestelle hinter der Sporthalle auf dem Mallendarer Berg.