Am Samstagnachmittag trafen sich in der Konrad-Adenauer-Halle in Vallendar, die E-Jugend von Vallendar und aus Puderbach.
Für Valler stand nach der knappen, unglücklichen Niederlage letzte Woche fest, dass man sich so nicht in heimischer Halle präsentieren wollte und dies merkte man den Jungs und Mädels ab der ersten Minute an. Den Gästen aus Puderbach,die den letzten Platz in der Bezirksoberliga belegen, gelang zwar das erste Tor des Abends, danach kamen sie aber bis zum7:1 nicht mit dem schnellen Angriff und der agilen Abwehr der Vallerer zurecht. Janne war hier wieder sehr aktiv und unterstützte seine Mitspieler tatkräftig.
Aufgrund Regularien vom DHB spielen die E-Jugendlichendie erste Halbzeit geteilt, auf 2 Hälften ein offenes 3 gegen 3 und ab der 2. Hälfte eine offene 6 gegen 6 Manndeckung. Am Anfang der Saison endete dies oft in wildem hin und her und eine klare Strategie oder Spiel entstand nicht. Dies war am Wochenende anders, die Schwerpunkte in den Trainings der beiden Trainer Jakob Held und Markus Flegel zeigten Wirkung und man erkannte eine deutliche Steigerung, sowohl in der ersten als auch der zweiten Halbzeit.
Bis zur Halbzeit konnte man sich durch starke Paraden des wieder gut aufgelegten Merlin Author im Tor und die schnellen gezielten Abschlüsse von Johann, Philipp und besonders Erik auf 12:4 absetzen.
Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit spielten die Jungs einen geübten Ablauf und nach 5 Sekunden erhöhte Erik auf 13:4. Die Puderbacher hatten nach einem Zwischenstand von 16:4 nicht mehr viel entgegenzusetzen und packten auch mal zu spät zu, was zu sogenannten Penaltys führte. Penaltys sind in der E-Jugend das Pendant zum 7m. Hier steht man jedoch nicht, sondern darf 3 Schritte machen, um dann einen Stemmwurf auszuüben. Die beiden für den HVV gegebenen verwandelten Carolin (18:6) und Jonah (21:10) eiskalt.
Der Spielverlauf ermöglichte es, dass alle Spielerinnen und Spieler ausreichend Spielzeiten bekamen und man beendete verdient mit 23:13 dieses Spiel. Man bleibt bis auf weiteres auf dem 3. Tabellenplatz der Bezirksoberliga und kann sich hier weiter am nächsten Wochenende gegen Römerwall behaupten.
Für große Begeisterung sorgten auch die neuen Trikots des Sponsor APCOA, die alle Spieler gerne präsentierten. Neben der E-Jugend wurden auch die Minis mit neuen Trikots durch APCOA ausgestattet und wir als Verein können nur für diese tolle Unterstützung unserer Jugend danken.
Für den HVV kämpften und siegten: Merlin Author (Tor); Philipp Holzapfel, Johann Fernandez-Trapa (4), Janne Hackenberg (2), Eva Rünz, Erik Disson (8), Carolin Eikmeier (1), Lennard Geißler, Jonah Hoffmann (1), Ole Hagel (2), Philipp Wientzek (5).