HANDBALLVEREIN VALLENDAR E.V.

LETZTES HEIMSPIEL DES JAHRES!

Am morgigen Samstag, 14.12.2024, spielen die Vallendarer Löwen ein letztes Mal im Jahr 2024 zu gewohnter Uhrzeit 18:00 Uhr auf dem Mallendarer Berg gegen die SF Budenheim.

| Team I

Am kommenden Samstag, 14.12.2024 bestreiten die Vallendarer Löwen ihr letztes Spiel des Jahres, welches auch gleichbedeutend die Hinrunde in der Regionalliga Südwest abschließt. Um 18 Uhr sind die SF Budenheim zu Gast auf dem Mallendarer Berg.

Rückblick

Ein hartes Stück Arbeit hatten die Jungs vom HVV am vergangenen Wochenende beim Gastauftritt gegen die heimstarken Südpfälzer vom TV Offenbach. Aufgrund von einigen technischen Fehlern und schwacher Chancenverwertung ging man verdient mit einem 3-Tore-Rückstand in die Pause. Doch nach der Halbzeitpause stimmten vor allem die Grundtugenden wie Kampfgeist und Moral, sodass man bis zur 40. Minute ausgleichen konnte. Bis zum Ende war man dann die clevere und auch bessere Mannschaft, ließ sich auch von einer Manndeckung nicht aus dem Konzept bringen und fuhr sicher die beiden wichtigen Punkte ein. So konnte sich die Waldgenbach-Sieben vorzeitig die Herbstmeisterschaft sichern.

Kommender Gegner

Der kommende Gegner aus Rheinhessen belegt aktuell mit 11:13-Punkten den 8. Tabellenplatz. Nach dem Abstieg aus der 3. Liga setzten sich die Gäste in den vergangenen Spielzeiten wieder in der Spitzengruppe der Liga fest.

In dieser Saison kam das Top-Team allerdings noch nicht an die Leistungen der vergangenen Jahre heran. Dies ist unter anderem darin begründet, dass die Gäste bislang von großem Verletzungspech gebeutelt sind. Umso schwerer für Löwen-Coach Veit Waldgenbach seine Mannschaft auf den Gegner vorzubereiten, da nicht klar ist, mit welcher Besetzung sie auf dem Mallendarer Berg auflaufen.

Im bisherigen Saisonverlauf trat besonders Routinier Lukas Nagel in den Vordergrund. Er steuert das Angriffsspiel, ist torgefährlich und übernimmt viel Verantwortung. Seine Kreise gilt es bestmöglich einzuengen. Im Deckungsverbund agieren die Rheinhessen traditionell mit einer aggressiven 6:0-Formation.

Ausgangssituation

Die Freude über die Herbstmeisterschaft war dem Team von Coach Waldgenbach anzumerken. Doch bekanntlich kann man sich in der Endabrechnung von diesem Titel nichts kaufen, sodass der Blick in der Trainingswoche sofort wieder auf den kommenden Gegner gerichtet wurde.

Die Budenheimer Handballer können an einem guten Tag, auch trotz der Verletzten, jeden Gegner schlagen, sodass die Jungs vom HVV gewarnt sind. In den eigenen Reihen musste man kürzlich verletzungsbedingt mit Kapitän Fabian Schmitt und Torjäger Jan Waldgenbach zwei Leistungsträger kompensieren, die auch am Wochenende nicht zur Verfügung stehen werden.

Daher gilt es noch einmal alles in die Waagschale zu werfen, um im Anschluss die Winterpause zur Rehabilitation der verletzten und angeschlagenen Spieler zu nutzen.

Während und nach der Begegnung bietet die erste Mannschaft an einem separaten Stand verschiedene Cocktails und Longdrinks an und freut sich über jede Unterstützung.

Also kommt zum letzten Heimspiel in diesem Jahr, brüllt die Löwen zum Sieg und feiert im Anschluss gemeinsam mit der Mannschaft den Jahresabschluss.

Bitte nutzt den Parkplatz am Vredestein-Stadion auf dem Mallendarer Berg, der nur 2-3 Gehminuten entfernt liegt, falls der Parkplatz vor der Halle voll ist.